Forum für die etwas andere Fotografie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Menden GBF

2 verfasser

Nach unten

Menden GBF Empty Menden GBF

Beitrag  Trainmaster C Mo 26 Okt 2009, 11:56

Am Samstag habe ich eine kleine Exkursion in die Gebäude des seit jahrzehnten unbenutzten Mendener Güterbahnhofs gemacht.
Die Fotos dokumentieren den Zahn der Zeit, sowie die haarsträubenden Sicherheitsmängel des sich seit langem in städtischem Besitz befindlichen Geländes. Sämtliche Gebäude sind ungesichert und vom Keller bis zum Dach frei begehbar, wovon die örtliche Jugend ausgiebig Gebrauch macht.
Leider sind die Gebäude einsturzgefährdet, sowie zugehörige Anlagen wie Luft- und Lichtschächte ungesichert und teilweise regelrechte Todesfallen, vor allem für neugierige Kinder. Vor einigen Jahren sind dort zwei Obdachlose im Keller verbrannt.
Schade, daß sich in der örtlichen Dorfpolitik niemand zuständig fühlt, dieses zu ändern.

Menden GBF Img_429012v4 Menden GBF Img_4293t4hm Menden GBF Img_4295f2xo Menden GBF Img_4296g5ko Menden GBF Img_429943si Menden GBF Img_4300305f Menden GBF Img_4301h0hp Menden GBF Img_430574jp Menden GBF Img_4307f2u1 Menden GBF Img_4308n5qx Menden GBF Img_4309y1ku Menden GBF Img_4310g0j0 Menden GBF Img_431211jk
Trainmaster C
Trainmaster C

Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Ahlen
Anmeldedatum : 12.03.08

Nach oben Nach unten

Menden GBF Empty Re: Menden GBF

Beitrag  oppa tictac Di 27 Okt 2009, 09:14

Hallo Christian

schöne Bilder hast du da gemacht. Es ist schon seltsam, wie sich solche Plätze ähneln. Ich hab mir nochmal meine "Industriebrache" vom letzten Jahr angesehen, verdammt ähnlich.

Hast du mal in den Tresor geschaut? Vielleicht hab´n ´se da noch Kohle vergessen. Laughing

btw, das letzte Bild ist mein Favorit.
oppa tictac
oppa tictac

Anzahl der Beiträge : 357
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Menden GBF Empty Re: Menden GBF

Beitrag  Trainmaster C Mi 28 Okt 2009, 12:25

Der Tresor war leider zu. Ein paar Besucher vor uns haben dan dem Ding erfolglos Sylvesterböller eingesetzt. Was da alles drinne sein könnte! Stell Dir mal vor: Das Bernsteinzimmer in der alten Mendener Güterverladung - Goil!!! What a Face
Trainmaster C
Trainmaster C

Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Ahlen
Anmeldedatum : 12.03.08

Nach oben Nach unten

Menden GBF Empty Re: Menden GBF

Beitrag  oppa tictac Do 29 Okt 2009, 09:03

stell ihn doch auf die Schienen und warte bis der nächste Kollege vorbei kommt. Laughing
oppa tictac
oppa tictac

Anzahl der Beiträge : 357
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Menden GBF Empty Re: Menden GBF

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten